Analyse

Ein Synonym von analysieren ist durchleuchten.
Jenny Weiss Analyse
Es ist wichtig, zu wissen, warum etwas ist, wie es ist.

Irgendetwas anders zu machen oder sich an Mitbewerbern zu orientieren, das ist nicht schwierig. Nur hilft es selten.

Erst gilt es die Grundlagen zu kennen. Zu verstehen, was die Zielgruppe will (Customer Centricity ist nicht nur bei Amazon das Zauberwort) und auch was Ihre eigenen geschäftlichen Ziele sind. Dann ändern.
Ich arbeite mit Ihrem Team, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Klar, eine Analyse Ihrer Webseite oder von Mitbewerbern erstelle ich im stillen Kämmerlein, doch alles, worauf etwas aufbaut, sollte mit Ihren Mitarbeitenden ergründet werden.
Ob das Bestelldaten aus Ihrem Online-Shop sind oder Bewegungsdaten und Kassenbon-Informationen aus dem stationären Geschäft oder Restaurant – eine gemeinsame Analyse spart letztlich Zeit, lässt alle in die gleiche Richtung gehen und motiviert zugleich.

Ordentliche Vorbereitung und Einarbeitung meinerseits in Ihre Ziele und Visionen sind die Voraussetzungen. Ein möglicher Schritt (gerade bei Workflows über verschiedene Abteilungen hinweg) ist auch die Gestaltung eines Workshops, in denen Mitarbeitende den aktuellen Stand erfassen, Pain Points und Biggest Wishes aufführen und über die Wunschvorstellung zum realisierbaren, neuen Weg gelangen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Ich begleite auf Wunsch die weitere Umsetzung und halte Steps und To Dos im Blick.

Mehr Informationen zu den einzelnen Branchen erfahren Sie unter den nächsten Abschnitten. Gerne können Sie mich auch direkt anrufen.

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