Einzelhandel

Beratung im Einzelhandel. Vom Online-Konzept zur Offline-Verknüpfung oder anders herum.
Jenny Weiss Einzelhandel

Mein Vorgehen:

Ich halte nichts davon, mit bunten und immer wieder gleichen Charts um die Ecke zukommen und einfach eine neue Marschrichtung vorzugeben, sondern erarbeite den Weg gemeinsam mit den jeweiligen Projekteilnehmenden.

Klar ist eine Analyse der Ausgangssituation wichtig. So ist offline der Start meist die Durchführung von Testkäufen und/oder Anrufen. Nicht von einer ganzen Horde an Menschen, sondern von mir. Nach 19 Jahren Handel (und auch, weil es einfach meine Passion ist) weiß ich, wo ich hinschauen muss, wie man die Aufmerksamkeit des Verkaufsteams bewertet und wie Laufwege zu mehr Interesse bei Ihren Kunden führen können.

Online ist die Analyse Ihres Shops einer der ersten Bausteine. Aber nur einer, denn in der Regel haben Sie eine ganze Reihe an auswertbaren Daten, die unter anderem spannende Informationen zur Customer Journey hervorbringen. Eine der Leadership-Prinzipien von Amazon passt hier perfekt: #DiveDeep
Generell sind bereits vorhandene Daten eine super Grundlage, doch jeder Shop, jeder Store, jedes noch so große oder kleine Unternehmen arbeitet anders – kontaktieren Sie mich und wir sprechen über den passenden Weg. Das Ziel: Ihre (neuen) Kunden noch mehr zu begeistern und letztlich besser konvertieren zu lassen.

Beispiel-Gebiete für den Einzelhandel:

In kurzen Punkten, für mehr Informationen schreiben Sie mir bitte.

Generell
Experience oder Convenience – welche Strategie fährt Ihr Unternehmen und wie wird sie umgesetzt? Wie ist der Zielgruppen-Match, ist der USP erkennbar? Multi-Channel-Lösung ja oder nein und wie ist die Verknüpfung zwischen den Kanälen? …

Einzelgebiete
• Attraktivität Ladengeschäft
Schaufenster | Innenraum/Leitführung | Licht, Geruch und Musik | Core Attraction/was zieht Leute in den Laden | Kundenfreundlichkeit Ladengestaltung (Türe, Gänge, Stufen, Zurechtfinden, WC) …

• Attraktivität Sortiment
Zielgruppenmatch | Unverwechselbarkeit | Preislagen | Aussage …

• Attraktivität Verkauf/Verkaufspersonal
Aufmerksamkeit | Sauberkeit | Beratungswille | Zahlmöglichkeiten | Services …

• Attraktivität Onlineaktivitäten
Webshop und andere Kanäle | Informationsqualität/-aktualität | Erreichbarkeit | Ansprache, Aufbau und Klickfreundlichkeit | Versanddauer & -abwicklung | Verknüpfung Online- & Offline-Verkäufe …

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